
Diese italienische Nudelpfanne ist perfekt geeignet für die schnelle und einfache Feierabendküche. Das Gericht ist in nur 20 Minuten fertig und eignet sich ideal als Meal Prep für stressige Tage.
Inhaltsverzeichnis
- Pasta Rezepte gesünder gestalten
- Meal Prep leicht gemacht
- Italienische Küche nach Hause holen
Wie bei so vielen fällt auch bei uns der Urlaub heuer flach. Letztes Jahr waren wir noch in Italien und dieses unfassbar leckere Essen fehlt mir manchmal sehr. Ich liebe es aber auch verschiedene Rezepte aus unterschiedlichen Ländern auszuprobieren. Um wieder etwas Urlaubsfeeling nach Hause zu holen, gab es bei uns heute diese leckere italienische Nudelpfanne, die in unter 20 Minuten fertig ist.
Pasta Rezepte gesünder gestalten
Pasta Rezepte müssen nicht zwingend ungesund sein. Du kannst für dieses Gericht Pasta deiner Wahl verwenden. Angefangen von gewöhnlicher Pasta aus Weizenmehl bis hin zu Kichererbsen Pasta ist alles möglich. Ich verwende am liebsten Vollkornpasta aus Dinkelmehl. Wer Vollkornpasta noch nicht gewöhnt ist kann sich auch langsam herantasten und nur die Hälfte der Nudeln durch Vollkorn ersetzen.
Meal Prep leicht gemacht
Das beste an diesem Rezept ist, dass es sich auch super für Meal Prep eignet. Wenn ich dieses Gericht für uns koche, koche ich gerne die doppelte Menge um einen Teil davon am nächsten oder übernächsten Tag mit in die Arbeit zu nehmen. So spare ich mir das Kochen an einem Tag. In geeigneten Vorratsbehältern lässt sich das Gericht gut verschlossen für 2 – 3 Tage im Kühlschrank lagern und bei Bedarf einfach kurz erwärmen. Selbst kalt essen wir gerne die Reste der italienischen Nudelpfanne.
Italienische Küche nach Hause holen
Die italienische Küche ist wie bei vielen auch bei uns zu Hause sehr beliebt. Von Gnocchi bis hin zu Pizza koche ich mittlerweile alles selbst und habe die Rezepte dafür perfektioniert. Was für mich bei gutem italienischen Essen nie fehlen darf ist hochwertiges Olivenöl!

Italienische Nudelpfanne
Zutaten
- 200 g Nudeln
- 1 weiße Zwiebel
- 4 Knoblauchzehen
- 400 g Tomaten
- 50 g Oliven
- 1 Bund Petersilie
- 1/2 Zitrone
- Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
Anleitungen
- Nudeln in Salzwasser kochen.
- Das Gemüse schneiden.
- Zwiebeln und Knoblauch kurz anbraten.
- Die Tomaten, Oliven und Petersilie mit in die Pfanne geben.
- Mit Zitronensaft, Olivenöl und Gewürzen abschmecken.
- Nudeln abseihen und zu der Tomatensoße hinzugeben.
Kommentar verfassen