Website-Icon einfach Zuckerfrei

Baked Oats mit flüssigem Nutellakern

Baked Oats mit flüssigem Nutellakern sind zuckerfrei, vegan und das perfekte Frühstück für groß und klein. Ja, dieses Rezept lieben wirklich alle und eignet sich auch ideal um deine liebsten bereits Valentinstagsmorgen zu überraschen.

Inhaltsverzeichnis

  1. Baked Oats mit flüssigem Nuteallkern ist wie Kuchen zum Frühstück
  2. Baked Oats nur mit Obst gesüßt
  3. Zuckerfreies Nutella
  4. Pimp your baked Oats
  5. Diese baked Oats sind
  6. Mehr zuckerfreie Rezepte für den Valentinstag

Baked Oats mit flüssigem Nutellakern ist wie Kuchen zum Frühstück

Kuchen zum Frühstück, klingt das nicht fabelhaft? Wenns doch nicht so ungesund wäre. Deshalb gibt es hier nun dieses Rezept. Gesund, schnell gemacht, beliebt bei Groß und Klein. Besonders lecker ist der flüssige Nutellakern unter dem Erdbeerherz. 

Baked Oats nur mit Obst gesüßt

Die Baked Oats werden nur mit Obst gesüßt, um genau zu sein benötigt ihr zum Süßen nur Apfelmus und eine Banane. Somit können auch diese baked Oats auch junge Kinder essen. Das zuckerfreie Nutella wird mit Datteln gesüßt. Dieses kann man notfalls auch weglassen oder durch ein Stück zuckerfreie Schokolade oder zuckerfreie Marmelade ersetzen.

Zuckerfreies Nutella

Nutella gibt es bei uns nur selten, aber wenn dann ist es meist selbstgemacht, selbstverständlich ohne Zucker, vegan und unglaublich lecker. Das Nutella besteht aus nur 4 Zutaten und alles was du dazu benötigst ist im Idealfall ein Hochleistungsmixer, notfalls geht es eventuell auch mit einem Pürierstab.
Zum Rezept für das zuckerfreie Nutella kommst du hier.

Zuckerfreies Nutella

Pimp your baked Oats

Baked Oats könnt ihr ganz nach euren Vorlieben zubereitet werden. Ich liebe zum Beispiel frische Beeren, Kirschen oder anderes Obst im Teig. Auch Mandelsplitter, Pistazien oder andere Nüsse können auf die Baked Oats gegeben werden. Probier dich also einfach durch und gestalte deine baked Oats ganz nach deinem Geschmack.

Diese baked Oats sind..

..zuckerfrei
..nur mit Obst gesüßt
..vegan
..ohne Mehl
..glutenfrei

Mehr zuckerfreie Rezepte für den Valentinstag

Wenn du nun noch auf der Suche nach mehr zuckerfreien Rezepten für den Valentinstag bist, dann habe ich hier ein paar Vorschläge für dich.

Drucken

Baked Oats mit flüssigem Nutellakern

Gericht Frühstück
Keyword baked Oats, Frühstücksrezepte, gesund frühstücken, gesundes Frühstück, veganes Frühstück, zuckerfrei frühstücken, zuckerfreies Frühstück
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Portionen 3

Zutaten

  • 120 g Haferflocken
  • 130 g Apfelmus
  • 160 g Hafermilch
  • 10 g Backpulver
  • 1/2 Banane

Zusätzlich:

  • 2 Erdbeeren
  • 3 TL zuckerfreies Nutella

Anleitungen

  • Die Haferflocken, das Apfelmus, die Hafermilch, das Backpulver und die Banane miteinander pürieren.
  • Den Boden von 3 kleinen Backformen mit der Masse bedecken.
  • 1 TL zuckerfreies Nutella je Schälchen in die Mitte setzen und vorsichtig den Rest der Masse darüber geben.
  • Die Erdbeeren halbieren, mit einem Plätzchenausstecher ein Herz ausstechen und die Masse setzen.
  • Anschließend bei 180°C für ca. 20 – 25 Minuten backen. (bei einer größeren Backform kann die Backzeit etwas länger sein)
Die mobile Version verlassen