Website-Icon einfach Zuckerfrei

Nudelsalat mit rote Linsen Pasta

Auf diesem Bild ist ein Nudelsalat mit roter Linsen Pasta zu sehen, der von vorne fotografeiert wurde. Der Nudelsalat wurde in einer Schüssel angerichtet und mit Kresse und Gewürzen dekoriert.

Dieser Nudelsalat mit roter Linsen Pasta ist nicht nur glutenfrei sondern auch vegan und super schnell zubereitet. Die Kombination aus süßem Obst, etwas Gemüse und saurem Essig macht den Salat besonders lecker.

Inhaltsverzeichnis

  1. Vorteile von roter Linsen Pasta
  2. Zutaten für Nudelsalat mit roter Linsen Pasta

Als ich zum Ersten Mal rote Linsen Pasta kochte, war ich maßlos enttäuscht. Die Pasta schmeckte furchtbar und weder ich noch mein Freund konnten sie essen. Deshalb mussten wir sie leider entsorgen. Letztens war ich dann bei Freunden eingeladen und durfte dort ein Gericht mit roter Linsen Pasta kosten und ich konnte es nicht fassen! Die rote Linsen Pasta war einfach der Hammer!
Aus diesem Grund wollte ich dem ganzen noch einmal eine Chance geben und kaufte dieses Mal rote Linsen Pasta einer anderen Marke und siehe da, sie war perfekt, genau so wie ich es mir gewünscht hatte!

Vorteile von roter Linsen Pasta

Rote Linsen Pasta schmeckt aber nicht nur wunderbar, sondern hat auch gesundheitlich einige Vorteile. Vor allem für jene, die eine Glutenunverträglichkeit haben, die im Moment abnehmen möchten, oder etwas mehr Hülsenfrüchte in ihre Ernährung einbauen möchten, kann ich diese gesunde Alternative sehr empfehlen!

Zutaten für Nudelsalat mit roter Linsen Pasta

Ich verrate dir hier meine Lieblingsversion vom Nudelsalat mit roter Linsen Pasta. Doch dieses Rezept ist nicht in Stein gemeißelt und du kannst das Gemüse und das Obst wählen, welches du gerne isst. Auch beim Essig kannst du mutig sein, probiere doch mal einen Himbeeressig oder ähnliches. Auch Rosmarinöl oder Mariendistelöl kann ich mir dazu gut vorstellen. Also werde kreativ und experimentiere mit unterschiedlichen Zutaten.

Als Topping habe ich noch Kresse und ein Avocado Gewürz verwendet. Sehr gerne benutze ich auch Chilisalz und weißen, sowie schwarzen Sesam.

Hibiskusblüten Salat
Drucken

Nudelsalat mit roter Linsen Pasta

Gericht Hauptgericht, Salat
Zubereitungszeit 15 Minuten
Portionen 6

Zutaten

  • 250 g rote Linsen Pasta ungekocht
  • 50 g Vogerlsalat
  • 3 Radieschen
  • 2 Avocados
  • 1 Apfel
  • 1 roter Paprika
  • 1 gelber Paprika
  • 1/2 Granatapfel
  • 1/2 Gurke

Für die Marinade

  • Olivenöl
  • Essig
  • 1/2 Zitrone
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Die rote Linsen Pasta laut Anleitung kochen und abkühlen lassen.
  • Während die Pasta kocht werden das Gemüse und Obst gewaschen und geschnitten.
  • Den Salat waschen und klein pflücken.
  • Die ausgekühlte Pasta vorsichtig unter das geschnittene Obst und Gemüse heben.
  • Mit Essig, Olivenöl, Zitrone, Salz und Pfeffer abschmecken und kalt servieren.
Die mobile Version verlassen