Website-Icon einfach Zuckerfrei

Zuckerfreie Raffaelo mit Himbeerfüllung

Zuckerfreie Raffaelo mit Himbeerfüllung in einer weißen Schüssel.

Diese Süßigkeit kennen wir doch alle, doch hier findet ihr die selbstgemachte und gesündere Variante davon. Zuckerfreie Raffaelo mit Himbeerfüllung sind im Handumdrehen selbstgemacht und schmecken wahnsinnig lecker. 

Inhaltsverzeichnis

  1. Die Vorteile von selbstgemachten Raffaelo
  2. Diese Zutaten benötigst du

Ich war früher nicht nur Zucker süchtig, denn vor allem Raffaelo, Toffife und Co konnte ich nicht widerstehen. Einmal hingesehen und schon war die ganze Packung weg. Na kommt dir das bekannt vor?
Ich habe mich an zuckerfreien und veganen Raffaelo versucht. Raffaelo mit Himbeer Füllung. Denn was gibt es besseres als die Kombination von Himbeer und Kokos? Wenn auch die diese Kombination so sehr liebst wie ich, solltest du unbedingt meinen Himbeer – Raffaelo Porridge probieren.

Himbeer – Raffaelo Porridge

Die Vorteile von selbstgemachten Raffaelo

Gekaufte Raffaelo sind wahnsinnig lecker, sind in hübschen Plastiksäckchen verpackt und man muss sich dafür nicht selbst in die Küche stellen. Ziemlich viele Gründe die für die gekauften Raffaelo sprechen. Aber ich verspreche dir, dass es noch bei weitem mehr Gründe GEGEN die gekauften und FÜR die selbstgemachten Gründe gibt.

Diese Zutaten benötigst du

Für zuckerfreie Raffaelo mit Himbeerfüllung benötigst du nur 7 Zutaten. Die meisten davon hast du wahrscheinlich sogar zuhause. Achte aber unbedingt darauf, dass das Apfelmus, das du verwendest ohne zugesetzten Zucker ist. Diesen kannst du in der Zutatenliste (und nicht in der Nährwerttabelle) ablesen.

Wie du siehst, bestehen die kleinen selbstgemachten Raffaelo nur aus natürlichen Zutaten, ohne industriellen Zucker und sind daher um ein vielfaches gesünder als die gekaufte Variante.

Drucken

Zuckerfreie Raffaelo mit Himbeerfüllung

Gericht Nachspeise
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde
Portionen 1

Zutaten

  • 100 g Kokosflocken
  • 60 g Kokosmilch
  • 2 TL Mandelmus
  • 2 TL Vanille – Puddingpulver
  • 5 EL Apfelmus zuckerfrei
  • 40 g Kokosmehl
  • gefriergetrocknete Himbeeren
  • Kokosflocken zum Wälzen

Anleitungen

  • Bei der Kokosmilch die Flüssigkeit abschöpfen und nur 60 g des fest gewordenen Fettes verwenden.
  • Die Kokosmilch mit allen Zutaten vermischen.
  • Den Teig in der Hand flach drücken, eine Himbeere hineinlegen und vorsichtig zu einem Bällchen Formen.
  • In Kokosflocken wälzen und im Kühlschrank aufbewahren.
Die mobile Version verlassen