Himbeer – Raffaelo Porridge ist ein sommerliches Porridge, das besser nicht schmecken könnte. Die Kombination von Himbeere und Kokos ist perfekt.
Inhaltsverzeichnis
- Himbeer – Raffaelo
- Himbeer Raffaelo selber machen
- Warme Speißen an warmen Tagen
Himbeer – Raffaelo
Raffaelo, ich habe sie früher geliebt! Und dann kam irgendwann auch noch die Himbeer – Edition. Ach waren die lecker. Aus heutiger Sicht schmecken sie mir schon lange nicht mehr, denn sie sind so süß, dass mir sofort schlecht werden würde. Meine Geschmacksknospen sind diese Süße zum Glück gar nicht mehr gewöhnt. Was man bei den Raffaelos nicht tun sollte, ist die Verpackung umzudrehen, denn spätestens dann rührst du wahrscheinlich nie wieder eines an. Ich fand die Kombination von Himbeere und Kokos aber schon immer wahnsinnig lecker, denn ich bin ein absoluter Beerenfan. Aber auch ein Kokosfan. Und zwei der liebsten Geschmacksrichtungen in der Küche zu kombinieren musste ja auch einfach nur köstlich werden.
Himbeer Raffaelo selber machen
Hier habe ich nun aber eine noch bessere Nachricht für dich. Denn du kannst dich nun zwischen zwei Rezepten entscheiden. Entweder das Himbeer – Raffaelo Porrdige, welches dir bereits morgens deinen Tag versüßt. Oder selbstgemachte, zuckerfreie Himbeer – Raffaelos. Du hast die Wahl.
Oder, du entscheidest dich ganz einfach für beides und probierst beides aus. Denn wer möchte sich denn schon bei Himbeer – Raffelo entscheiden müssen? Ich definitiv nicht und deshalb empfehle ich dir beide Rezepte auszuprobieren. Wenn du auf das Bild klickst, kommst du direkt zum Rezept für die selbstgemachten Himbeer – Raffaelo.
Warme Speißen an warmen Tagen
Hast du schon mal gehört, dass es sinnvoll ist, an heißen Tagen nichts kaltes zu essen oder trinke, sondern lieber warm. Und das hat durchaus seine Berechtigung.
Ich kenne es selbst, wenn mir heiß ist, möchte ich am liebsten sofort etwas kühles, um mich „abzukühlen“. Doch einerseits ist der Effekt bei weitem geringer als man denken mag und andererseits, und das ist noch viel wichtiger, dass man den eigenen Organismus damit auf die falsche Fährt lockt. Denn Nervenzellen die im Gehirn und auch im Rückenmark sitzen, messen durchgehend die Temperatur. Trinkt man nun ein kaltes Getränk oder isst eine kalte Speiße, bekommt der Körper das Signal „kalt“ und fängt an zu heizen! Denn er möchte die Temperatur im Körper immer konstant halten. Damit haben wir also genau den gegenteiligen Effekt erreicht.
Also lieber einen Himbeer – Raffaelo Porridge im Sommer und diesen erst essen wenn er nur noch lauwarm ist als etwas kaltes.
Himbeer Raffaelo Porridge
Zutaten
- 250 ml Kokosdrink
- 70 g Haferflocken
- 50 g Kokosraspeln
- 1 Hand voll gefrorene Himbeeren
- 150 g Kokosjoghurt
- 1 Apfel
- 1/4 Limette
Anleitungen
- Den Apfel raspeln.
- Haferflocken und Kokosraspeln mit dem Kokosdrink und dem Apfel erwärmen bis die gewünschte Konsistenz erreich ist.
- Die gefrorenen Himbeeren und den Saft der Limette hinzufügen.
- Den Porridge in Schüsseln aufteilen mit Kokosjoghurt, Himbeeren und Kokosraspeln dekorieren.
Kommentar verfassen