Diese vegane Maronisuppe ist in nur 20 Minuten zubereitet und schmeckt wie im Gasthaus. Zur Maroni Zeit darf dieses Rezept nicht fehlen! Diese Suppe schmeckt wie im Gasthaus, dabei ist jedoch kein tierisches Produkt notwendig und ich verrate dir, wie schnell du dieses Gericht aus nur 5 Zutaten zubereiten kannst.
Inhaltsverzeichnis
- Vegane Maronisuppe aus nur 5 Zutaten
- Zubereitung der Maronisuppe
- Maroni – Walnuss Brot
Stellt euch vor es ist bereits finster, doch um euch herum leuchten die Lichter der Weihnachtsbeleuchtung. Es ist kalt, der Schnee fällt und ihr schlendert mit eurer Familie durch die Gassen des Weihnachtsmarkts. Im Hintergrund hört ihr die Weihnachtslieder und über den gesamten Weihnachtsmarkt riecht man den Duft von frischen Maroni.
Genau diese Erinnerung kommt in meinen Kopf wenn ich Maroni sehe, rieche und schmecke. Auch bei meiner Oma zuhause gab es oft Maroni und ist für mich der Inbegriff der Adventszeit. Kein Wunder also, dass ich nun zur Adventszeit mindestens einmal die Woche Maroni zubereite.
Vegane Maronisuppe aus nur 5 Zutaten
Das beste an dieser Maronisuppe ist, dass sie nicht nur gut schmeckt und schnell gemacht ist, sondern auch aus nur 5 Zutaten besteht. Ganz abgesehen von den Maroni haben alle anderen Zutaten dazu immer zuhause. Selbst die vegane Hafermilch haben wir immer auf Vorrat zuhause.
Du benötigst:
- Maroni geschält und gekocht
- Zwiebel
- Gemüsebrühe
- Hafersahne
- Olivenöl
Zubereitung der Maronisuppe
Die vegane Maronisuppe ist in nur 20 Minuten zubereitet und du benötigst nur einen Kochtopf und einen Pürierstab dafür. Du kannst für die Suppe bereits geröstete und geschälte Maroni aus dem Supermarkt verwenden. Oder du bereitest deine Maroni im Backofen selbst zu und schälst sie selbst. Das jedoch nimmt einiges mehr an Zeit in Anspruch.
- Die Zwiebel klein schneiden und mit etwas Olivenöl anbraten.
- Die Maroni hinzufügen und kurz mit anbraten.
- Anschließend mit Gemüsebrühe auffüllen und für 10 Minuten köcheln lassen.
- Mit einem Pürierstab fein pürieren und mit Hafersahne, Salz und Pfeffer abschmecken.
Maroni – Walnuss Brot
Maroni sind sehr gesund, enthalten viele Vitamine und können sehr vielseitig verarbeitet werden. Denn nicht nur als vegane Maronisuppe schmecken die Maroni himmlisch, auch ein selbstgemachtes Maroni Brot mit Walnüssen ist unfassbar lecker.
Vegane Maronisuppe
Zutaten
- 300 g Maroni geschält und gekocht
- 1 Zwiebel
- 600 ml Gemüsebrühe
- 100 ml Hafersahne
- Salz, Pfeffer
- Olivenöl
Anleitungen
- Die Zwiebel schneiden und mit etwas Öl anbraten.
- Anschließend die Maroni hinzufügen und kurz mitanbraten.
- Mit der Gemüsebrühe aufgießen und für ca. 10 Minuten köcheln lassen.
- Mit Salz, Pfeffer und Hafersahne abschmecken.