Website-Icon einfach Zuckerfrei

Vegane Spinatwaffeln

Hier sind vegane Spinatwaffeln zu sehen, welche von oben fotografiert wurden. Sie wurden mit rote Beete Hummus, Avocado, Sprossen und frischem Spinat angerichtet.

Vegane Spinatwaffeln solltest du probiert haben. Sie sind super schnell gemacht, bestehen aus nur wenigen Zutaten und schmecken herrlich!

Meal Prep

Saftige vegane Spinatwaffeln können als Frühstück, Mittagessen, Abendessen oder Zwischenmahlzeit gegessen werden. Diese Waffeln passen einfach immer und dazu lassen sie sich so gut vorbereiten und können somit als Meal Prep mit in die Arbeit, zu einem Picknick, zu Ausflügen und vielem mehr mitgenommen werden. Dazu etwas frisches Gemüse und ein herzhafter Dip und schon ist die Mahlzeit perfekt. Und tatsächlich schmecken die Waffeln sowohl warm als auch kalt.

Zutaten für vegane Spinatwaffeln

Für die Waffeln benötigst du tatsächlich nur 6 Zutaten. Und abgesehen vom jungen Blattspinat (frisch) hast du vermutlich auch alle Zutaten zuhause.

Vegane Spinatwaffeln zubereiten

Schritt 1

Zuerst den Spinat gründlich waschen und die Zutaten alle abwiegen.

Auf diesem Bild sind alle Zutaten für vegane Spinatwaffeln zu sehen. Spinat,

Schritt 2

Die Zutaten alle gemeinsam in den Hochleistungsmixer geben und darin pürieren. Wer keinen Hochleistungsmixer besitzt kann dazu auch den Pürierstab verwenden. Währenddessen das Waffeleisen vorheizen.

Schritt 3

Den Teig in das vorgeheizte Waffeleisen leeren und für ca. 4 Minuten darin backen. Der Teig sollte für ca. 3 – 4 Waffeln ausreichen.

Spinatwaffeln anrichten

Die Spinatwaffeln können auf die unterschiedlichsten Weisen kombiniert und serviert werden. Ich habe mich für eine besonders farbenfrohe Variante entschieden. Denn der selbstgemachte, pinkfarbene rote Beete Hummus matcht unfassbar gut mit den leuchtend grünen Spinatwaffeln. Dazu gabs noch etwas veganen Joghurt, geröstete Pinienkerne, Sesam und frische Sprossen auf die Waffeln und zusätzlich Avocado und frischen Blattspinat. Ich bin gespannt wie ihr eure Spinatwaffeln am liebsten esst, lasst es mich doch gerne in den Kommentaren wissen.

Hier sind vegane Spinatwaffeln zu sehen, welche von oben fotografiert wurden. Sie wurden mit rote Beete Hummus, Avocado, Sprossen und frischem Spinat angerichtet.
Drucken

Vegane Spinatwaffeln

Waffeln können auch hervorragend herzhaft zubereitet werden, so wie diese Spinatwaffeln. So werden aus ungesunden Waffeln schnell gesunde Waffeln mit einer großen, versteckten Portion Gemüse.
Gericht Beilage, Frühstück, Hauptgericht, Vorspeise
Küche deutschland, österreich
Keyword 20 Minuten Rezept, 20 Minuten Rezepte, gesunde Rezepte, gesunde Waffelrezepte, gesundes Waffelrezept, herzhafte Waffeln, Spinatwaffeln, Vegane Rezepte, vegane Spinatwaffeln, Waffelrezept
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 4 Minuten
Portionen 4

Zutaten

  • 125 g junger Blattspinat (frisch)
  • 200 g Wasser
  • 140 g Dinkelmehl
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Backpulver

Anleitungen

  • Zuerst den Spinat gründlich waschen und die Zutaten alle abwiegen.
  • Die Zutaten alle gemeinsam in den Hochleistungsmixer geben und darin pürieren. Währenddessen das Waffeleisen vorheizen.
  • Den Teig in das vorgeheizte Waffeleisen füllen und für ca. 4 Minuten darin backen. Der Teig sollte für ca. 3 – 4 Waffeln reichen.
Die mobile Version verlassen