Website-Icon einfach Zuckerfrei

Kalte Wassermelonen – Tomatensuppe

Auf diesem Bild ist eine kalte Wassermelonen - Tomatensuppe zu sehen, die von oben fotografiert wurde. Die Suppe wurde mit frischem Basilikum und gerösteten Pinienkernen angerichtet.

Diese kalte Wassermelonen – Tomatensuppe ist der absolute Renner bei uns im Sommer. Auch wenn die Kombination von Wassermelone und Tomate erstmal merkwürdig klingen mag, aber dieses Rezept ist soooo lecker. Überzeug dich am besten selbst.

Inhaltsverzeichnis

  1. Die Kombination aus Wassermelone und Tomate
  2. Nur 5 Zutaten 
  3. Wie isst man diese Suppe am besten?

Die Kombination aus Wassermelone und Tomate

Wassermelone mit Tomaten? Und dazu noch Suppengewürz. Als mir mein Schwager dieses Rezept vorgeschlagen hat, dachte ich mir nur, das kann nicht schmecken. Sind wir uns ehrlich. Waren dass den nicht auch deine ersten Gedanken als du mein Rezept hier gesehen hast? Ich jedenfalls konnte mir das sowas von überhaupt nicht vorstellen und meinte gleich mal „das kann nichts werden“. Weil ich aber sehr gerne neues ausprobiere, bin ich am nächsten Tag sofort einkaufen gefahren und musste auf der Stelle dieses unfassbar merkwürdige Rezept testen. Und ich sags euch, kein Mensch kann sich vorstellen, wie geil das schmeckt. Das ist eine richtige Geschmacksexplosion. Wenn das nicht nach Sommer schmeckt, dann weiß ich es auch nicht. Also an alle, die gerade noch zweifeln. Springt über euren Schatten und probiert es, ihr werdet es nicht bereuen. 

Nur 5 Zutaten

Diese Suppe besteht aus nur 5 Zutaten. Na, klingt das nach einem Rezept für dich? Ein super einfaches Rezept mit nur 5 Zutaten – gibt schlimmeres um ehrlich zu sein. Das tolle an der Suppe ist, dass du mit viel Glück an einem heißen Sommertag diese Zutaten sogar zuhause hast. Denn Wassermelone darf bei uns im Sommer einfach nie fehlen!

Du benötigst:

Das alles wird einfach gemeinsam püriert und dazu mit Olivenöl, Salz und Pfeffer verfeinert. 

Wie isst man die Suppe am besten?

Ich weiß, es klingt schon merkwürdig genug, dass diese Suppe zu einem Großteil aus Wassermelone besteht. Es wird aber noch verrückter. Denn diese Suppe isst man kalt! Ja genau, richtig gelesen. KALT! Wenn du magst leicht aufgewärmt. Aber diese Suppe wird nicht heiß gegessen. Ich liebe sie daher an heißen Sommertagen umso mehr, wenn ich gefühlt nichts runter bekomme, weil es sogar zum Essen zu heiß ist, ja dann ist diese Suppe perfekt!

Das tolle ist, dass du auf meinem Blog noch viele weitere geniale Suppenrezepte findest. Nicht nur die kalte Wassermelonen – Tomatensuppe zählt da zu meinen Favoriten. Denn wer mich kennt weiß, dass ich Suppen aller Art einfach liebe. Wie wärs also noch mit einer anderen etwas außergewöhnlichen aber super leckeren Suppe? Die warme Gurkensuppe.

Warme Gurkensuppe
Drucken

Kalte Wassermelonen – Tomatensuppe

Gericht Suppe
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 4 Personen

Zutaten

  • 1 kg Wassermelone
  • 2 Dosen gehackte Tomaten
  • 1/2 Zitrone
  • frischer Basilikum
  • Olivenöl
  • Suppengewürz
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Wassermelone klein schneiden und mit etwas Olivenöl erhitzen
  • Die Tomaten und den Basilikum hinzufügen und kurz aufkochen lassen.
  • Alles pürieren.
  • Mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Suppengewürz abschmecken.
  • Kalt oder lauwarm servieren.
Die mobile Version verlassen