Website-Icon einfach Zuckerfrei

Erfrischungsgetränk mit Himbeeren und Limetten

Auf dem Bild ist ein Erfrischungsgetränk mit Himbeeren und Limetten zu sehen. Im Hintergrund steht ein großer Krug mit dem Getränk. Im Vordergrund steht ein schönes Glas mit einem Glasstrohhalm und dem Erfrischungsgetränk.

Ein Erfrischungsgetränk mit Himbeeren und Limetten ist der ideale Durstlöscher für heiße Sommertage. Mit Eiswürfeln sorgt es für die perfekte Abkühlung und ist völlig zuckerfrei.

Inhaltsverzeichnis

  1. Wie viel Wasser sollte ich trinken?
  2. Das Erfrischungsgetränk mit Himbeeren und Limetten zubereiten

Dieses Erfrischungsgetränk mit Himbeeren und Limetten darf bei uns im Sommer auf gar keinen Fall fehlen! Im Gegensatz zu herkömmlichen Softdrinks, die viele Menschen im Sommer gerne trinken, wirkt dieses Getränk tatsächlich Durstlöschend und ist dabei auch noch völlig zuckerfrei. 

Wie viel Wasser sollte ich trinken?

Überall hört man, dass man viel trinken sollte. Aber hast du dir schon mal die Frage gestellt, wie viel Wasser du wirklich zu dir nehmen solltest? Für die ideale Wassermenge gibt es eine Faustregel, mit der du dir deinen Wasserbedarf ganz leicht selbst ausrechnen kannst. 

Pro Kilogramm Körpergewicht sollte ein Erwachsener ca. 30 – 40 ml Wasser pro Tag trinken. 

Dabei solltest du jedoch tatsächlich zu Wasser greifen. Auch Tee oder „infused Water“ – also Wasser mit Obst und Kräutern aromatisiert, so wie dieses Erfrischungsgetränk hier zählen da auch dazu. Was du vermeiden solltest sind Softdrinks und Sirups, da diese jede Menge Zucker enthalten und dieser direkt übers Blut aufgenommen wird.

Ausreichend zu trinken ist sehr wichtig, denn einerseits muss der Körper mit ausreichend Wasser versorgt werden und andererseits trainiert ausreichendes Trinken unseren Beckenboden.

Zuckerfreier Kiwi – Pfefferminz Eistee

Das Erfrischungsgetränk mit Himbeeren und Limetten zubereiten

Dieses Erfrischungsgetränk zuzubereiten benötigt keine besonderen Kenntnisse und das Obst kann auch durch jedes andere beliebige Obst ersetzt werden. Auch anstatt der Limetten eigenen sich Zitronen, Orangen oder Grape Fruit.

Eiskaffee ohne Reue
Drucken

Erfrischungsgetränk mit Himbeeren und Limetten

Gericht Getränke
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde
Portionen 4

Zutaten

  • 500 ml Kokoswasser
  • 1 L Sodawasser
  • 1/2 Tasse gefrorene Himbeeren
  • 1 Limette
  • 1/2 Zitrone
  • Frische Minzblätter
  • Eiswürfel

Anleitungen

  • Die Zitrone und die Limette in Scheiben schneiden.
  • Zitrone, Limette, Himbeeren und Minzblätter mit dem Kokos Wasser und dem Soda auffüllen.
  • Für ca. 30 Minuten im Kühlschrank rasten lassen.
  • Mit Eiswürfel auffüllen und kalt genießen.
Die mobile Version verlassen