Website-Icon einfach Zuckerfrei

Kürbis Falafel Bowl

Diese Kürbis Falafel Bowl wurde von oben fotografiert. Daneben liegt eine goldene Gabel.

Diese Kürbis Falafel Bowl ist zuckerfrei, low carb und vegan. Ein richtiger Alleskönner sozusagen. Mit viel Gemüse und den knusprigen und aromatischen Falafel ist sie besonders lecker.

Inhaltsverzeichnis

  1. Falafel
  2. Falafel Fertigmischung
  3. Kürbis
  4. Was kann man zu Kürbisfalafel essen?

Falafel

Die Hauptgrundzutat von Falafel sind Kichererbsen.  Aus den Kichererbsen, oder manchmal auch Bohnen werden kleine Bratlinge geformt und frittiert. Aufgrund der Kichererbsen enthalten die Falafel jede Menge Ballaststoffe. Sie sind ein arabisches Gericht und erfreuen sich auch bei uns mittlerweile an immer größerer Beliebtheit.

Falafel Fertigmischung

Falafel lassen sich nicht nur aus frischen Kichererbsen herstellen (das habe ich mehrmals versucht und es war mehr als nur enttäuschend! Geschmacklich top – optisch flop! Doch zum Glück lassen sich Falafel auch aus Kichererbsenmehl herstellen. Das sind getrocknete Kichererbsen, die zu Mehl gemahlen werden.

Diese Fertigbackmischungen kannst du oftmals schon in Reformhäusern und Drogeriemärkten kaufen, aber auch ganz einfach selbst herstellen. Wie du das machst, erfährst du in meinem Instagrambeitrag!

Kürbis Falafel

Neben den Kichererbsen habe ich auch noch pürierten Kürbis hinzugefügt, denn wer Kürbis so sehr liebt wie ich, sollte diese Falafel Variante unbedingt probieren! Geschmacklich ist das noch einmal etwas ganz anderes und ich kann euch versprechen, es schmeckt wahnsinnig gut.

Wenn du nun Lust auf noch mehr Kürbis hast nach der Kürbis Falafel Bowl, dann habe ich hier einige Vorschläge für dich. Wenn du auf die Bilder klickst, kommst du direkt zu den Rezepten.

Was kann man zu Kürbisfalafel essen?

In deiner Bowl solltest du jede Menge unterschiedliches Gemüse zusammenfügen. Ich habe mich dieses Mal für frische Babyspinatblätter, gebackene Süßkartoffelwürfel, Sprossen, eine Avocado und Heidelbeeren entschieden doch grundsätzlich kannst du die Bowl mit Gemüse und Obst deiner Wahl zusammenstellen. Zoodles (Zucchini Nudeln) gemischten Salat, Reis und vieles mehr sind hierfür immer eine gute Idee. Lasse deiner Kreativität hier freien Lauf und sorge mit der Bowl für ausreichend Abwechslung in deiner Ernährung.

Drucken

Kürbis Falafel Bowl

Gericht Hauptgericht
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Portionen 3 Personen

Zutaten

  • 175 g Falafel – Fertigmischung selbstgemacht
  • 320 g Kürbispüree
  • 1 TL Thailändisches Curry Gewürzmischung Knoblauch, Koriander, Chili, Kurkuma, Paprika, Ingwer, Kreuzkümmel, etc.
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Den Kürbispüree erhitzen und mit der Falafel Mischung und den anderen Zutaten vermischen.
  • Für 15 Minuten quellen lassen.
  • Mit feuchten Händen zu Bällchen formen und mit Öl in einer Pfanne herausbraten.
Die mobile Version verlassen