
Die gefrorene Snickers Banane ist der perfekte Snack für alle Snickers Liebhaber. Denn sie ist wahnsinnig schnell zubereitet und du benötigst nur wenige Zutaten. Noch dazu ist dieses Rezept zuckerfrei und auch vegan.
- Die ganz große Snickers Liebe
- Weshalb ich heute nicht mehr zu Snickers und Co greife
Wenns im Sommer heiß ist, habe ich gefühlt keine Lust zu irgendetwas. Ja, da lass ich manchmal sogar das Kochen sausen, bei so hohen Temperaturen hab ich dann meist auch keinen Hunger. Aber so eine kleine Süße Abkühlung zwischendurch schadet nie. Früher war das immer ein gekauftes Eis aus dem Tiefkühlfach. Aber ganz ehrlich – wer will sich schon die hart erarbeitete Bikinifigur im Sommer mit Eis zerstören und danach vielleicht auch noch einen starken Blähbauch von all dem Zucker und der Chemie?
Aus diesem Grund habe ich versucht, mit möglichst wenig Aufwand und Zutaten ein schnelles „Eis“ zu kreieren. Ich überlegte, ob ich eine gefrorene Banane mit anderen Zutaten pürieren sollte und somit eine Nicecream machen könnte. Aber das kann doch jeder. Deshalb habe ich beschlossen die Bananen nicht zu pürieren und naja, etwas mehr in Richtung Eis – Bites zu gehen. Dabei entstand diese wahnsinnig leckere gefrorene Snickers Banane, die müsst ihr unbedingt probieren!
Die ganz große Snickers Liebe
Als ich noch in die Schule ging, ich denke, da war ich um die 12 Jahre alt. Da fuhren wir jeden Tag mit dem Zug in die Schule und auch wieder nach Hause. Am Heimweg mit dem Zug, mussten wir oftmals auf einem Bahnhof auf den Anschlusszug warten. Gegenüber vom Bahnsteig gab es dort immer eine winzig kleine Trafik, insofern man das so nennen kann. Und oftmals, wenn uns das Warten auf den Anschlusszug zu lange dauerte, holten wir uns von dieser Trafik etwas zum Naschen. Mein All – Time Favourite zu dieser Zeit war da..ja genau, richtig geraten: Snickers!
Weshalb ich heute nicht mehr zu Snickers und Co greife
Die Kombination von Erdnuss und Schokolade fand ich einfach immer schon himmlisch. Aber um ehrlich zu sein. Nach nur einem Snickers war einem doch jedes Mal aufs neue übel. Denn diese Dinger sind wahnsinnig süß. Spätestens wenn man wie ich die Verpackung umdreht und sich die Zutatenliste etwas genauer ansieht, weiß man auch, weshalb einem nach dem Verzehr übel wird. Denn das Snickers besteht zu 50% aus Zucker! Das muss man sich mal vorstellen. 50% – das ist einiges. Einiges zu viel. Meiner Meinung nach sogar vieeeel zu viel!
Die Inhaltsstoffe sehen dann so aus:
Zucker, Erdnüsse, Glukosesirup, Magermilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Sonnenblumenöl, Milchzucker, Butterreinfett, Pflanzenfett, Molkenpulver, Salz, Emulgator (Sojalecithin), Eiweisspulver, natürliches Vanilleextrakt, hydrolisiertes Milcheiweiss.
Also mal ganz ehrlich, will man so etwas vollen Bewusstseins in seinen Körper stopfen? Ich jedenfalls habe mich dagegen entschieden. Ob mir das leicht gefallen ist? Nein, definitiv nicht. Aber ich habe schnell dazu gelernt, wie ich diese Heißhungerattacken überwinde und fand gesündere Alternativen für mich, wie diese gefrorene Snickers Banane.

Gefrorene Snickers Banane
Zutaten
- 1 Bananen
- Zuckerfreie Schokolade
- 3 EL Erdnussmus
- 1 TL grobes Salz oder gehackte Erdnüsse optional
Anleitungen
- Die Bananen zuerst in dünne Scheiben schneiden.
- Anschließend mit Erdnussmus bestreichen und eine weitere Bananenscheibe darauf geben.
- Die Bananen für eine halbe Stunde einfrieren.
- Währenddessen die zuckerfreie Schokolade über einem heißen Wasserbad schmelzen.
- Die gefrorene Banane aus der Tiefkühltruhe holen, zur Hälfte in die geschmolzene Schokolade tauchen, mit Salz bestreuen und für weitere 5 Minuten in den Tiefkühler.
Kommentar verfassen