
Eine gesunde Kiwi – Haferflocken Frühstücksbowl ist der perfekte Start in den Tag! Diese Bowl ist super schnell gemacht und bringt Abwechslung in deinen Frühstück.
Inhaltsverzeichnis
- Frühstück für Morgenmuffel
- Was du zum Zubereiten der Frühstücksbowl benötigst
- Frisches Obst
Frühstück für Morgenmuffel
Na wozu zählst du dich? Morgenmuffel oder doch eher Frühaufsteher? Ich zähle ja definitiv zur Kategorie Morgenmuffel..nur nicht ansprechen, nicht zu laut atmen und am Besten nicht in Sichtweite. Na wer kennts? – ich kann da doch wohl nicht die einzige sein.
Und für so Morgenmuffel wie mich, ist dieses Frühstück perfekt. Denn es ist in nur wenigen Minuten fertig, lässt sich sogar am Vorabend vorbereiten und es stecken jede Menge Nährstoffe und Vitamine darin, welche uns die nötige Energie für den restlichen Tag geben. Auch die tägliche Ration Vitamine ist damit bereits abgedeckt und durch die Haferflocken und Leinsamen auch sehr sättigend.
Was du zum Zubereiten der Frühstücksbowl benötigst
Ja, die Frühstücksbowl ist nicht nur super schnell zubereitet, sondern es werden auch nur sehr wenige Küchenutensilien. Diese hast du höchstwahrscheinlich alle zuhause.
- Schneidebrett
- Messer
- Löffel
- Hochleistungsmixer
Du siehst also, nichts außergewöhnliches, ja nicht einmal einen Kochtopf benötigst du, so wie du es bei Porridge benötigen würdest.
Frisches Obst
Obst darf bei meinem Frühstück nie fehlen. Früher war meine morgendliche Obstration über Marmelade “abgedeckt”. Was bin ich froh, dass ich mittlerweile meine gesunden Frühstücksalternativen so lieb gewonnen habe, dass ein normales Marmeladenbrötchen da schon lange nicht mehr mithalten kann. Deshalb liegt seitdem kein Marmeladenbrot mehr auf meinem Teller, sondern immer frisches Obst. Das frische Obst kombiniert mit den Haferflocken und den Leinsamen, sorgt für ein ideales Frühstück – ganz ohne Industriezucker.

Ich habe für meine Kiwi – Haferflocken Frühstücksbowl Äpfel und Kiwis verwendet. Eine wunderbare Mischung. Du kannst das Obst dafür aber je nach Jahreszeit anpassen und auch mal Erdbeeren, Himbeeren, Mango, Papaya, Zwetschken oder Bananen verwenden.
Auf meinem Blog findest du noch ganz viele weitere sehr ähnliche Rezepte. Hier habe ich gleich zwei Frühstücksrezepte die ich unheimlich gerne esse für dich verlinkt.

Kiwi – Haferflocken Frühstücksbowl
Zutaten
- 50 g Haferflocken
- 1 EL Kokosflocken
- 1 EL Leinsamen
- 30 g Wasser
- 3 Kiwis
- 2 Äpfel
- 2 Datteln
Anleitungen
- Haferflocken, Kokosflocken und Leinsamen zu einem feinen Pulver mahlen in einem Mixer und in eine Schüssel geben.
- 2 Kiwis, 1 Apfel und die 2 Datteln im Mixer pürieren und zu dem Haferflockenpulver mischen.
- 1 Kiwi und 1 Apfel in kleine Stücke schneiden. Unter die Bowl mischen.
Kommentar verfassen