Auch wenn sich „gefüllte Avocado mit Thunfisch“ so unspektakulär anhört, ist dass so ein geniales Rezept, das so schnell zubereitet ist und einfach sooo lecker schmeckt. Auch die Nährwerte davon können sich sehen lassen. Dieses Gericht liebe wir Abends zu einem frisch gebackenem Brot.
Inhaltsverzeichnis
Vor einem Jahr war ich mit Freundinnen essen. In dem doch eher unscheinbaren Restaurant war ich zuvor noch nie gewesen, obwohl ich doch gar nicht weit hin hätte. Wir saßen direkt am See und das Wetter war perfekt. Ich hatte keinen Riesenhunger und da ich erst kurz zuvor begonnen hatte mich zuckerfrei zu ernähren, war ich noch sehr unsicher was ich essen könnte. Meine Freundinnen empfohlen mir also dieses Gericht, es sollte ja angeblich unheimlich lecker sein. Avocado mit ein wenig Thunfisch – hört sich ja jetzt nicht wirklich spannend an um ehrlich zu sein.
Ja ich weiß, ihr werdet euch jetzt vielleicht dasselbe denken. Für dieses Gericht benötigt man ja nicht einmal einen Herd oder den Backofen. Ja stimmt schon, aber obwohl dieses Gericht so einfach zubereitet ist, hat mich dieses Gericht fast umgehauen, weil es sooo lecker war, dass ich es am nächsten Tag sofort versuchte zuhause für meinen Freund nachzumachen. Ich wollte ihm unbedingt zeigen wie genial dieses Gericht war. Und ehrlich gesagt wollte ich es selbst auch unbedingt noch einmal essen.
Seit diesem Tag gibt es dieses Gericht bei uns ganz ganz oft zuhause. Serviert es mit etwas Baguette. Das ist völlig ausreichend. Ihr werdet es bestimmt auch lieben.
Kennt ihr auch so unscheinbare Gerichte die unheimlich lecker sind?
Gefüllte Avocado mit Thunfisch
Zutaten
- 2 Avocados
- 1 Frühlingszwiebel
- 7 Cocktailtomaten
- 100 g Thunfisch in Öl eingelegt
- 1 EL Sauerrahm
- etwas Zitronensaft
- 2 Knoblauchzehen
- Paprikapulver
- Salz, Pfeffer
Anleitungen
- Die Avocados aufschneiden und den Kern mit einem Messer entfernen.
- Die Tomaten und die Frühlingszwiebeln klein schneiden.
- Alle Zutaten miteinander vermischen und auf die Avocado geben.
Kommentar verfassen