Eine zuckerfreie und vegane Snickers – Bowl ohne Geschmackspulver, geht das überhaupt? Ja das geht! Das Geschmackspulver, welches für viele dieser Bowles verwendet wird gibt zwar einen gewissen Geschmack und das mit kaum Kalorien. Doch hier erfährt ihr, wie einfach, schnell und lecker das auch auf ganz natürliche Art und Weise hergestellt werden kann und das ganz ohne Zucker und tierische Produkte.
Inhaltsverzeichnis
- Große Snickers Liebe
- Pudding selber machen
Kennt ihr diese Rezepte, die momentan im Internet kursieren? Diese Snickers – Bowl, die Bounty – Bowl und viele mehr. Sie alle haben eines gemeinsam. Ganz abgesehen davon, dass sie alle toll aussehen und wahrscheinlich auch gut schmecken – werden sie mit fertig gekauften Proteinpuddings und Geschmackspulver hergestellt. Das ist für mich ein absolutes no go! Ich möchte hier nichts verteufeln und jeder darf selbst entscheiden wie er das handhabt. Doch ich habe für mich entschieden, dass ich davon die Finger lasse.
Große Snickers Liebe
Als Kind habe ich Snickers geliebt. Ja wir kennen sie ja alle. Von Bounty, Mars bishin zu Snickers. Doch schon immer war Snickers von all diesen „gesunden“ Riegeln mein absoluter Favorit. Die Mischung aus Schokolade, Karamell und Erdnüsse fand ich schon immer besonders lecker. Doch nach einem so einen Riegel war einem meist übel und abgesehen davon waren diese Dinger meist auch viel zu süß. Die zuckerfreie und vegane Snickers – Bowl ist jedoch bei weitem gesünder und ist ein tolles Dessert für Groß und Klein.
Pudding selber machen
Für dieses Rezept werden normalerweise gekaufte „Proteinpuddings“ verwendet, die Zutatenliste davon ist jedoch mehr als nur erschreckend. Deshalb habe ich beschlossen diese Puddings selber zu machen und das ganz ohne Fertig – Pulver. Das gekaufte Puddingpulver besteht ja auch hauptsächlich aus Maisstärke und dem gewünschten Geschmack. Je nachdem welche Qualität das Puddingpulver vorweist kann dort bei beispielsweise Vanillepudding entweder richtige Vanille enthalten sein oder aber auch nur Vanillearoma und Farbstoff. Ich rate euch daher immer zu dem teureren BIO Produkt mit den besseren Zutaten.
Pudding lässt sich also auch ganz einfach selbst herstellen mit der Grundzutat Maisstärke (Maizena) die es in beinahe jedem Supermarkt zu kaufen gibt.
Für die Snickersbowl habe ich mich für Hafermilch entschieden. Es ist natürliche jede Milch oder Milchalternative möglich. Da ich ein riesen Fan von Hafermilch bin und nun schon fast ein Jahr lang keine Kuhmilch mehr trinke, liebäugle ich schon lange mit dem Pflanzenmilchbereiter. Ich kenne viele Personen die damit wirklich sehr zufrieden sind und er steht daher ganz oben auf meiner Wunschliste.
Zuckerfrei Naschen
Nur weil man keinen Zucker essen möchte, heißt das noch lange nicht, dass man nichts mehr naschen kann. Hier am Blog gibt es bereits unzählige Rezepte dazu. Zwei dieser Rezepte möchte ich dir hier gleich verlinken. Wie wäre es denn zum Beispiel mit zuckerfreien Himbeer – Raffaelos oder einer gefrorenen Snickers Banane?
Zuckerfreie und vegane Snickers – Bowl
Zutaten
Schoko – Pudding
- 65 g Maisstärke
- 500 ml Hafermilch
- 2 EL Backkakao
- 1 Prise Salz
- 2,5 EL Kokosblütensirup
Karamell – Pudding
- 65 g Maisstärke
- 500 g Hafermilch
- 3,5 EL Dattelpaste
- 1,5 EL Kokosblütensirup
- 2 TL Erdnussmus
- 90 g Erdnüsse
Zusätzlich
- 1 EL Erdnüsse
- 40 g 100%ige Schokolade
Anleitungen
Schoko Pudding
- Die Maisstärke mit 7 EL der Milch vermischen.
- Die restliche Milch kurz aufkochen lassen, vom Herd nehmen, das Maisstärke – Gemisch unter ständigem Rühren untermischen und anschließend noch einmal kurz aufkochen lassen.
- Den Kokosblütenzucker, das Salz und das Kakaopulver unterrühren.
Karamell Pudding
- Die Maisstärke mit 7 EL der Milch vermischen.
- Die restliche Milch kurz aufkochen lassen, vom Herd nehmen, das Maisstärke – Gemisch unter ständigem Rühren untermischen und anschließend noch einmal kurz aufkochen lassen.
- Die Dattelpaste, den Kokosblütenzucker, das Salz, die Erdnüsse und das Erdnussmus unterrühren.
Zusätzlich
- Die Schokolade schmelzen (eventuell mit etwas Butter).
- Die Pudding übereinander schichten und mit Schokolade und Erdnüssen garnieren.
Kommentar verfassen