Ein zuckerfreies Marilleneis ohne Eismaschine ist die ideale Abkühlung an heißen Tagen und schmeckt mindestens so gut wie gekauftes Eis – wenn nicht sogar noch besser.
Inhaltsverzeichnis
- So bekommst du das perfekte Marilleneis
- Schnelle Rezepte für den Sommer
Eis habe ich immer schon geliebt dabei war mir die Anschaffung einer richtig guten Eismaschine immer schon zu teuer. Deshalb habe ich mich dieses Mal an ein zuckerfreies und veganes Eis gewagt, wofür keine Eismaschine notwendig ist und es dennoch sehr cremig ist. Da nun bald die Marillensaison startet, musste ich mich unbedingt an einem Marilleneis probieren und bin einfach begeistert.
So bekommst du das perfekte Marilleneis
Mein zuckerfreies Marilleneis ohne Eismaschine ist besonders cremig und das obwohl es nur aus Obst besteht. Alles was du dazu benötigst ist ein Hochleistungsmixer und ein Tiefkühler.
Das beste daran: du kannst es sowohl als Eis am Stiel als auch als Kugeleis essen.
- Eis am Stiel mit Silikonform
- Kugeleis
Vor allem bei Kugeleis empfiehlt es sich, das Eis zuvor aus dem Tiefkühler zu nehmen und etwas antauen zu lassen. Dadurch lässt sich das Eis besser portionieren und zu Kugeln formen.
Schnelle Rezepte für den Sommer
Nicht nur mein zuckerfreies Marilleneis ohne Eismaschine eignet sich hervorragend für heiße Sommertage. Ein absoluter Muss bei uns ist im Sommer die kalte Wassermelonensuppe und die gefrorene Snickers Banane. Aber auch die warme Gurkensuppe ist bei uns sehr begehrt.
Zuckerfreies Marilleneis ohne Eismaschine
Kochutensilien
- Tiefkühler
- Hochleistungsmixer
Zutaten
- 6 Marillen
- 1 Orange
- 1 Banane
Anleitungen
- Die Marillen entkernen und die Orange und die Banane schälen.
- Das Obst miteinander pürieren und entweder in kleine Eisförmchen füllen oder in eine Kastenform füllen.
- Das Eis am besten über Nacht einfrieren.
- Das Eis aus dem Tiefkühler nehmen und um Kugeln daraus zu formen am besten für ca. 1 Stunde antauen lassen.
Kommentar verfassen