Asiatische Wraps sind ein schnelles und gesundes Gericht für das perfekte Abendessen oder auch als kleiner Snack wenn Besuch kommt. Mit nur wenig Zutaten und reichlich Gemüse.
Inhaltsverzeichnis
- Tortilla
- Asiatische Soße für Wraps
- So baust du jede Menge Gemüse in deine Mahlzeiten ein
Wraps esse ich vor allem abends super gerne, denn sie sind schnell gemacht und man kann diese mit jeder Menge Gemüse füllen. Nachdem ich mal wieder jede Menge Gemüse im BIO Hofladen meiner Nachbarin gekauft hatte, suchte ich nach einer Möglichkeit dieses zu verwerten und da fiel mir sofort ein, dass ich damit super leckere Wraps machen könnte. Da meine Lust auf asiatisch auch sehr groß war, habe ich eine asiatische Soße für die Wraps gemacht und ich verspreche es euch, diese Soße ist mein absolutes Highlight! Du wirst asiatische Wraps mindestens genau so lieben wie ich.
Tortilla
Für asiatische Wraps verwende ich sehr gerne meine selbstgemachten Tortilla. (Für diese gibt es aktuell noch kein Rezept hier am Blog). Wenn es die Zeit aber mal nicht zulässt, kaufe ich fertige Tortilla im Supermarkt oder Reformhaus. Das tolle ist, dass es dort mittlerweile immer wieder einmal zuckerfreie Tortilla gibt! Die sind dann im Gegenzug zu meinen selbstgemachten Tortilla mit Weizenmehl anstatt Dinkelmehl. Doch ich denke, hier kann man Abstriche machen.
Asiatische Soße für die Wraps
Für diese geniale asiatische Soße benötigst du nur wenige Zutaten und sie schmeckt so ungewohnt und dennoch besser als alles andere, was du jemals zuvor gegessen hast. Nachdem ich dieses Rezept zum Ersten Mal gemacht habe, aßen wir tagelang nichts anderes. Denn nicht nur ich, sondern auch mein Freund waren völlig begeistert.
Für die Soße benötigst du:
- Ingwer
- Knoblauch
- Sojasauce
- Naturjoghurt
- Sauerrahm
- Fischsauce
- Graham Masal
- Limettensaft
Schäle den Ingwer und schneide rasple ihn. Danach den Knoblauch durch eine Knoblauchpresse drücken und anschließend alle Zutaten miteinander verrühren. Die Soße ist in unter 5 Minuten fertig und du musst anschließend nur noch das Gemüse waschen und schnipseln.
So baust du jede Menge Gemüse in deine Mahlzeiten ein
Mittlerweile liebe ich Gemüse, doch das war nicht immer so. Als Kind habe ich es wahrlich gehasst. Denn es gab für mich nichts schlimmeres als zerkochtes Tiefkühlgemüse und um ehrlich zu sein kann ich das bis heute nicht essen. Aber frischem knackigen Gemüse, richtig gewürzt oder mit der perfekten Soße dazu kann ich einfach nicht widerstehen. Ich leibe es, wenn man in Rezepten jede Menge Gemüse einbauen kann, sodass es sogar jedes Kind gerne isst. Nicht nur asiatische Wraps sind eines dieser Rezepte sondern auch meine frittierten Risottobällchen auf rotem Thaicurry.
Asiatische Wraps
Zutaten
- 1 Paprika gelb
- 1 Karotte
- 1/2 Gurke
- 1/2 Salat
- 1 Frühlingszwiebel
- 1 daumengroße Ingwerknolle
- 1 Knoblauchzehe
- 4 EL Sojasauce
- 100 ml Naturjoghurt
- 2 EL Sauerrahm
- 10 Tropfen Fischsauce
- 1/4 TL Graham Masala
- 1/4 Limette
- 10 – 20 Tortillas
Anleitungen
- Für die Sauce: Joghurt, Sauerrahm, Graham Masala, Limettensaft, geriebenen Ingwer, klein geschnittenen Knoblauch, Sojasauce und Fischsauce miteinander verrühren.
- Für die Füllung: Gemüse in feine Streifen schneiden.?
- Die Tortillas zur Hälfte mit der Sauce bestreichen, die Gemüsestreifen darauf verteilen, zu einem Wrap rollen und halbieren.
Kommentar verfassen