
Brokkolicremesuppe ist bei uns das ganze Jahr über beliebt. Sie ist so schnell zubereitet und dabei ist es auch noch ein völlig unkompliziertes Rezept. Dieses Suppenrezept ist die perfekte Vorspeise, eignet sich aber auch als Hauptspeise.
Inhaltsverzeichnis
- Brokkoli als Hauptzutat
- Nur 5 Zutaten für die beste Brokkolicremesuppe
- Brokkoli Rezepte
Bevor du dir das Rezept ansiehst, solltest du wohl wissen, wie ich früher zu Brokkoli stand. Als Kind gab es bei uns Brokkoli eher selten. Das lag vor allem daran, dass wir ihn als Kinder nicht leiden konnten. Wenn es ihn aber gab, dann wurden die Röschen immer in Salzwasser gekocht. Wer mich kennt weiß, dass ich absolut kein weich gekochtes Gemüse mag, es muss knackig, bissfest und würzig sein. Das hat sich bis heute nicht geändert. Meine Liebe zu Brokkoli kam erst, als ich anfing selbst zu kochen. Ich setzte mich erstmals mit dem Kochen und den Zutaten selbst auseinander und lernte dabei, wie lecker richtig zubereitetes Gemüse schmecken kann.
Brokkoli als Hauptzutat
In diesem Rezept wird der Brokkoli jedoch nicht scharf angebraten sondern als Brokkolicremesuppe zubereitet. Mittlerweile ist dies eine meiner absoluten Lieblingsrezepte. In dem kleinen grünen Gemüse stecken viele wertvolle Vitamine, Mineralstoffe und sogar Antioxidantien – hier wurde nachgewiesen, dass sie Krebszellen bekämpfen können. Wenn das nicht schon mehr als genug Gründe sind um Brokkoli ab jetzt regelmäßig auf unsere Speisekarte zu setzen.
Viele Menschen wissen nicht, dass nicht nur die kleinen Röschen essbar sind, sondern auch der Stängel und die Blätter. Und auch roh ist der Brokkoli super lecker. Calcium, Magnesium, Eisen, Zink, Kalium und vieles mehr ist in dem Gemüse zu finden. Wusstet ihr dass 100 g Brokkoli nur 30 Kalorien haben und durch den hohen Vitamin C und E Gehalt sorgt er für eine besonders schöne Haut. Brokkoli entgiftet unseren Körper und er verhindert Müdigkeit durch seinen starken Eisengehalt.
Nur 5 Zutaten für die beste Brokkolicremesuppe
Ich liebe es wenn Rezepte schnell und einfach sind. Diese Brokkolicremesuppe zählt für mich eindeutig zu den schnellen und einfachen Rezepten. Ich verrate dir auch welche Zutaten du dafür benötigst.
- Brokkoli
- Kartoffeln
- Zwiebel
- Gemüsebrühe
- Sahne (vegan)
Brokkoli Rezepte
Nachdem sich meine Einstellung zu Brokkoli mittlerweile sehr verändert hat, findet sich hier am Blog nicht nur das Brokkolicremesuppen Rezept. Mein absolutes Lieblings – Brokkoli Rezept ist der gebratene Brokkoli in Sojasauce. Ein Rezept, dass du definitiv probieren musst!


Brokkolicremesuppe
Zutaten
- 500 g Brokkoli
- 250 g Kartoffeln
- 1 L Gemüsebrühe
- 1 weiße Zwiebel
- 100 ml Schlagobers
- Salz, Pfeffer
Anleitungen
- Brokkoli, Kartoffeln und Zwiebel klein schneiden und mit etwas Öl anbraten.
- Mit 1 L Wasser aufgießen und 1/2 Stunde kochen.
- Alles pürieren und mit Schlagobers, Salz, Pfeffer und Suppengewürz abschmecken.
Kommentar verfassen